|
|
|
|
Archiv:
Fahrten zu anderen Trachtenfesten
|
Aufführung der Kinder- und Erwachsenengruppe beim Kulturnachmittag auf der Parkhöhe in Lindenfels
Von links nach rechts tanzen: Martin Schaumann, Peter Blessing, Stefanie Kolb, Anja Maul (im Hintergrund), Oliver Schmitt, Friederike Maul, Markus Spahl, Birgit Jung (Betreuerin der Kindergruppe), Jessica Hedderich, Claus Bork, Hendrik Maul (er ist nur mit dem Beinen sichtbar), Thomas Maul (Tanzleiter der Erwachsenengruppe), Nicole Hedderich (ist nur mit den Beinen sichtbar), Magdalena Engert-Bork (nur der Kopf ist sichtbar; Betreuerin der Kindergruppe), Christian Müller, Annika Hölzel, Sebastian Schmitt, Heinz Schmitt, Claudia Schmitt (hinter dem Notenständer), Susanne Schaumann und Thomaz Pikul. Auf dem Bild sind leider nicht sichtbar: Martina Neher (akkordeonspielerin), Simone Meister (Betreuerin der Kindergruppe) mit ihrer Tochter Johanna und Yasmin Müller. Am Sonntag (15.06.03) kam die Kinder- und Erwachsenengruppe gegen 15.00 Uhr zur Parkhöhe nach Lindenfels, um ein einstündiges Programm zu präsentieren.
Wir trafen uns ein wenig früher, da wir noch das endgültige Programm
miteinander besprechen mußten. Kaum waren wir fertig gewesen, kam die
Heimleiterin auf uns zu und begrüßte uns alle herzlich. Sie teilte uns mit, dass
wir mit der Aufführung starten können, da alle Heimbewohner sich eingefunden
haben.
Nach dem unsere Gruppe vollzählig war, schritten wir zur Tat um den Heimbewohnern einen Teil aus unserem Repertoire zu präsentieren:
Als erstes begrüßte Thomas Maul (der Tanzleiter der Erwachsenengruppe) alle
im Saal anwesenden herzlich. Danach zeigte die Kindergruppe zwei Tänze: "Ich hag
dir an die Ripp" und "Die Sternpolka". Damit die Paare aufgingen tanzte Birgit
Jung (eine der drei Leiterinnen) mit.
Nach diesen Tänzen erklärte Thomas Maul kurz die beiden verschiedenen Trachten (Festtagstracht und Erntetracht). Auch trug er noch einen weitere Geschichte im odenwälder Dialekt vor. Nun war die Erwachsenengruppe an der Reihe. Sie präsentierten "Die Hammerschmittgesellen" und unsere "1. Tanzfolge". Zwischen den beiden Tänzen, laß Thomas Maul noch etwas vor, damit es eine Verschnaufspause für die Erwachsenen gab. Nun war die Stunde vorüber und wir wollten aus dem Raum gehen, doch die Heimleiterin wollte uns noch nicht gehen lassen. Sie bedankte sich herzlich für das tolle Programm und gab uns etwas zu trinken. Darüber waren wir erfreut, da es sehr warm war. Nach dem die Aufführung so gut angekommen war, werden wir hoffentlich auch im nächsten Jahr auf der Parkhöhe wieder ein Programm zeigen. |
| Letzte Änderung dieser Seite am 19.07.2003 von Birgit Jung. | Informationen unter birgit.jung@tvg-starkenburg.de |